Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration
Zum 19. Mal wird in diesem Jahr die Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ für besonderes ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement im sozialen Bereich des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration verliehen. In jedem Jahr gehen eine Vielzahl von Vorschlägen für die Auszeichnung ein.
Auch wenn die mit der Pandemie einhergehenden notwendigen Einschränken des Lebens aktuell auch das soziale Bürgerengagement tangieren, engagieren sich weiterhin viele Menschen und Gruppen ehrenamtlich und freiwillig im sozialen Bereich.
Ziel der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ ist es, bürgerschaftlich engagierte Menschen und Gruppen im sozialen Bereich in ihrem Engagement anzuerkennen und zu würdigen.
Vorschläge für die Verleihung der Landesauszeichnung können von Gemeinden, Institutionen, Vereinen, Kirchen und Initiativen sowie in begründeten Fällen auch von Einzelpersonen eingereicht werden.
Detaillierte Informationen zum Preis und das Online-Vorschlagsformular finden sich unter dem Link https://soziales.hessen.de/familie-soziales/ehrenamt-und-freiwilligendienst/landesauszeichnung-soziales-buergerengagement.
Bewerbungsfrist für die Einsendung von Vorschlägen ist der 15. September 2021. Alle eingehenden Vorschläge werden von der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Hessen (LAGFA Hessen) gesammelt und bilden die Grundlage für die Auswahl der Jury zur Vergabe der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“.
Kontakt:
Projektbüro Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“
c/o LAGFA Hessen e.V.
Domstraße 81
63067 Offenbach
Tel. 069 82367233
landesauszeichnung@lagfa-hessen.de