Bürgermeister Thomas Scholz, Mengerskirchen, wird neuer Vizepräsident des Hessischen Städte- und Gemeindebundes
Wetzlar, den 2. Juni 2022 - Der Hauptausschuss des Hessischen Städte- und Gemeindebundes (HSGB) wählte in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Präsidium einstimmig Bürgermeister Thomas Scholz, Mengerskirchen, zum neuen Vizepräsidenten des Hessischen Städte- und Gemeindebundes.
Er folgt am 17.06.2022 in diesem Amt Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, Bad Vilbel, der aus seinem Amt als Bürgermeister und damit auch aus dem Präsidium des HSGB ausscheidet.
Der neue Vizepräsident Thomas Scholz ist seit 2005 Bürgermeister des Marktfleckens Mengerskirchen. Der Christdemokrat gehörte seit 2012 dem Hauptausschuss des Hessischen Städte- und Gemeindebundes an und wurde im Herbst letzten Jahres zum Vorsitzenden gewählt. Jetzt wechselt er ins Präsidium des Hessischen Städte- und Gemeindebundes.
Bürgermeister Carsten Helfmann, Eppertshausen, wird neuer Vorsitzender des Hauptausschusses des HSGB zum 17.06.2022
Der Hauptausschuss des Hessischen Städte- und Gemeindebundes (HSGB) wählte heute einstimmig Bürgermeister Carsten Helfmann, Eppertshausen, zum neuen Vorsitzenden des Hauptausschusses des HSGB.
Er folgt in diesem Amt Bürgermeister Thomas Scholz, Mengerskirchen.
Der neue Vorsitzende Carsten Helfmann ist seit 2003 Bürgermeister der Gemeinde Eppertshausen. Der Christdemokrat gehört seit 2013 dem Hauptausschuss als ordentliches Mitglied des Hessischen Städte- und Gemeindebundes an.
Als Nachfolger für den aus dem Hauptausschuss ausgeschiedenen Bürgermeister Björn Brede, Frankenau, wurde als weiterer Stellvertreter des Vorsitzenden des Hauptausschusses Bürgermeister Friedel Lenze, Berkatal, gewählt. Der Sozialdemokrat ist seit 1997 Bürgermeister der Gemeinde Berkatal und gehört dem Hauptausschuss seit 2009 als ordentliches Mitglied an.