Aktueller Infobrief zum OZG Kommunal erschienen
Zum Jahresabschluss berichtet die Koordinierungsstelle OZG nochmals über den aktuellen Sachstand der Umsetzung des OZG für die Städte und Gemeinden.
Zum Jahresabschluss berichtet die Koordinierungsstelle OZG nochmals über den aktuellen Sachstand der Umsetzung des OZG für die Städte und Gemeinden.
Wie dem Infobrief 11/21 zu entnehmen ist, verändert dich der Schwerpunkt der Umsetzung der OZG Leistungen für die hessischen Kommunen derzeit.
Die Koordinierungsstelle OZG Kommunal berichtet aktuell über den Stand der Umsetzung der kommunalen Leistungen in ihrem neuen Infobrief 10/2021.
Die ersten 100 Leistungen stehen für die Städte und Gemeinden auf dem Dashboard der ekom21 zur Verfügung. Auch die OZG Modelkommunen haben zwischenzeitliche Ihre Arbeit aufgenommen und werden sich im November 2021 zur einem nächsten Austausch treffen.
D-Steuerungskreis “OZG-Elektronischer Gewerbesteuerbescheid“, unter Federführung von Herrn Mummert vom HMdF, informiert über den Bereich des elektronischen Gewerbesteuerbescheides.
Die aktuelle Infobrief aus der OZG Koordinierungsstelle gibt ein guten Überblick über die auf dem OZG Dashboard der ekom21 zur Verfügung stehenden Leistungen.
Die Koordinierungsstelle OZG Kommunal informiert in Ihrem Infobrief Nr. 6/2021 ausführlich über die Inhalte die zukünftig durch die 15 ausgewählten OZG Modellkommunen bearbeitet werden.
Die Digitalisierung der hessischen Städte und Gemeinden nimmt Fahrt auf. Zwischenzeitlich wurden bereits 300 Beratungsmodule bei der ekom21 gebucht. Dies betrifft zwischenzeitlich auch alle 4 Module von der Einführung/Überblick zum OZG bis hin zur Digitalisierung der Kommune.
In der Praxis hat sich gezeigt, dass im Modul 1 gegebene Informationen bei Städten und Gemeinden die direkt mit dem Modul 2 begonnen haben, fehlten und das Modul 1 dann nachträglich gebucht wurde.
Die Koordinierungsstelle Kommunal wird von vielen Städten und Gemeinden immer wieder gebeten einen Überblick über die im Rahmen der OZG Umsetzung geplanten Leistungen zu geben.
Die Umsetzung der kommunalen Leistungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes nimmt Fahrt auf. In dem aktuellen Informationsbrief des HSGB werden unsere Mitglieder über Entwicklungen informiert. Für weitere Rückfragen steht der zuständige Referent jederzeit zur Verfügung.
Der monatliche Bericht der Koordinierungsstelle informiert über den aktuellen Sachstand der Digitalisierungsfabriken und über die jetzt schon auf dem Dashboard der ekom21 verfügbare OZG-Leistungen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Referenten Uwe Steuber (u.steuber@hsgb.de)
Mit ihrem 3. Infobrief des Jahres 2021 berichtet Ihre Vertretung des Hessischen Städte- und Gemeindebunds in der Koordinierungsstelle OZG Kommunal über die aktuellen Entwicklungen der Umsetzung des OZG für die hessischen Städte und Gemeinden.
Aktuelles aus der OZG Koordinierungsstelle Kommunal können Sie dem Infobrief 2/2021 entnehmen.
Die Koordinierungsstelle OZG Kommunal berichtet aktuell über den Sachstand zur Umsetzung des OZG
Auch im Neuen Jahr gibt es wieder Infobriefe zum derzeitigen Sachstand der Umsetzungsprojekte im Bereich des Online Zugangsgesetzes