Inklusion Traumberufe
Der Beauftragte der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderungen arbeitet seit zwei Jahren gemeinsam mit den Kooperationspartnern der Frankfurt University of Applied Sciences und Frankfurt Airport Services Worldwide, an dem Filmprojekt „Inklusion-Traumberufe“.
In kurzen Filmsequenzen werden fünf Traumberufe -Polizistin, Kapitän, Rennfahrerin, Zirkusdirektor und Flugbegleiterin- von Kindern mit und ohne Behinderungen, dargestellt. Die Filme wurden von Kindern mit und ohne Behinderungen der Sophie-Scholl-Schule in Gießen vom ZDF gedreht.
Die Filme wurden nach der Medienpräsentation am Donnerstag 1.11.2018 am Frankfurter Flughafen an den Monitoren der Gepäckausgaben der Fraport ausgestrahlt und sie werden für einen Zeitrahmen über diese Plattform zu sehen sein.
Des Weiteren sind die Filme über die Social-Media abzurufen. Ziel ist es, dass wir gemeinsam durch die Versendung der Signale die Herzen unserer Mitmenschen und Menschen mit Behinderung berühren.
Über den Link https://innen.hessen.de/presse/pressemitteilung/inklusion-alle-herantragen gelangen Sie zur Pressemitteilung und am Ende der Pressmitteilung werden Sie zu den Filmen verlinkt.
Informationen:
Beauftragte der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderungen
c/o Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden
Tel.: +49 (611) 353 1417
Fax: +49 (611) 353 1699
E-Mail: Maren.Mueller-Erichsen@hmdis.hessen.de