Landespreis für die beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen 2022
Der Hessische Landespreis für beispielhafte Beschäftigte soll auch in diesem Jahr wieder an drei hessische Betriebe verliehen werden, die hiermit für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet werden.
Für den Wettbewerb ist ein Funktionspostfach (Landespreis-Beschaeftigung@HSM.hessen.de) eingerichtet. Nutzen Sie hierfür einfach das beigefügte Vorschlagsformular (bitte je Vorschlag ein eigenes Formular verwenden, danke). Sie finden das Formular ebenfalls online auf der Webseite des HSM direkt zum Ausfüllen und versenden auch in Kürze unter
https://soziales.hessen.de/Preise-und-Ehrungen/Landespreis-Beschaeftigung-und-Integration-schwerbehinderter-Menschen. Hier können Sie auch weitere Information und Unterlagen zu dem Preis entnehmen.
Vom Bewerbungsverfahren zum Landespreis für beispielhafte Beschäftigung ausgeschlossen sind Integrationsunternehmen nach § 215 SGB IX, Werkstätten für behinderte Menschen, Kirchen und andere Glaubensgemeinschaften, Politische Parteien, Gewerkschaften sowie Betriebe die überwiegend in deren Trägerschaft stehen und nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, sowie Dienststellen des öffentlichen Rechts. Das Nähere können Sie den Leitsätzen entnehmen.
Die Verleihung des Landespreises wird im Spätherbst 2022 durch Herrn Staatsminister Klose erfolgen. Näheres hierzu, sowie eine Einladung werden Sie entsprechend erhalten.
Information:
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Referat IV1
Soziales Entschädigungsrecht, Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben
Sonnenberger Straße 2/2A
65193 Wiesbaden
Tel: 0611/3219-2244
Fax:0611/32719-2244
E-Mail: charlotte.derix@hsm.hessen.de
Internet: www.hsm.hessen.de
Anlagen:
Vorschlagsanschreiben 2022 HMSI
Vorschlagsformular Landespreis 2022
Leitsätze Landespreis 2022
Bewerbungsbogen 2022