Nachrichten

5. Hessischer Kämmerertag am 14. März in Frankfurt am Main

Der „5. Hessische Kämmerertag“ bietet im Frankfurter Römer eine Plattform für den offenen Diskurs – zwischen Städten, Gemeinden und Landkreisen, mit Vertretern der Landes- und Bundesministerien, der Rechnungshöfe sowie der Mitveranstalter u.a. der Hessische Städte- und Gemeindebund.

Detailaufnahme einer Euromünze
© Nico Meier / pixelio.de

In Arbeitskreisen und Vorträgen geht es um Herausforderungen für kommunale Finanzverantwortliche: Wie können Kämmerinnen und Kämmerer angesichts steigender Zinsen, Bau- und Personalkosten kommunale Investitionspläne, Finanzierungs- und Anlagestrategien umsetzen? Wie geht es mit dem Länderfinanzausgleich in Hessen weiter, braucht es eine neue Ausgestaltung und wie sollte diese aussehen? Können bei all diesen Dauerkrisen, Digitalisierung und KI in der Finanzabteilung Arbeitserleichterung bringen?

Mit auf dem Podium ist Dr. David Rauber, Geschäftsführer des Hessischen Städte- und Gemeindebundes. 

Die Teilnahme am "Hessischen Kämmerertag" ist ausschließlich Finanzentscheidern des öffentlichen Sektors sowie Geschäftsführern und kaufmännischen Leitern von öffentlichen und öffentlich-rechtlichen Betrieben vorbehalten und kostenfrei.

Einladung zum 5. Hessischen Kämmerertag

Weitere Informationen zu der Veranstaltung in Frankfurt am Main finden Sie im Internet unter:

www.derneuekaemmerer.de/events/