Land Hessen schreibt 9. Hessischen Gesundheitspreis aus. Thema: Neue Wege der Gesundheitsförderung und Prävention in Zeiten der Corona-Pandemie
Bereits zum neunten Mail schreibt die Hessische Landesregierung den Hessischen Gesundheitspreis aus. Das Thema lautet diesmal: „Neue Wege der Gesundheitsförderung und Prävention in Zeiten der Corona-Pandemie“. Bewerbungen können bis zum 30. September eingereicht werden.
Der erste Platz ist mit 7.500 Euro, der zweite Platz mit 5.000 Euro und der dritte Platz mit 2.500 Euro dotiert. Bewerben können sich sowohl kleinere als auch größere Projekte. Wirkungsvolle und innovative Praxisbeispiele gesucht, die sich in der Pandemie engagiert, die die Bevölkerung bei der Bewältigung der Krisensituation unterstützt und die Gesundheit gefördert haben.
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind hessische Kommunen und Stadtteile sowie Vereine, Initiativen, Verbände, Gesundheitsämter, Krankenkassen, Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen.
Das Bewerbungsformular befindet sich auf der Webseite der Hessischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.: https://hage.de/aktivitaeten/hessischer-gesundheitspreis/. Die Mitarbeitenden der HAGE stehen auch gern für Fragen und Beratung zur Verfügung.
Information:
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Abteilung V, Referat V4 (Prävention, Suchthilfe, Krebsregister)
Sonnenberger Straße 2/ 2a
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 3219 2243
E-Mail: maike.olberding@hsm.hessen.de
Internet: www.hsm.hessen.de