"Welten verbinden - Zusammenhalt stärken. 100 Innovationen für Deutschland"
Ideen sind der Schlüssel zur Lösung gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen. Beim Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" sind unter dem Motto "Welten verbinden – Zusammenhalt stärken" kreative Köpfe in den Kommunen aufgerufen, ihre Ideen, Projekte und Initiativen einzureichen. Einsendeschluss ist der 20. Februar 2018.
Am Wettbewerb teilnehmen können Sozialunternehmen, Unternehmen und Forschungsinstitute, Kommunen, Ministerien, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren mit Sitz in Deutschland. Dies schließt auch in Deutschland ansässige Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen ein.
Der Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ wird von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank realisiert und zeichnet Ideen und Projekte aus, die Vorzeigecharakter für den Standort Deutschland besitzen. Ziel ist es, Innovationen aus Deutschland im In- und Ausland sichtbar zu machen und die Zukunftsfähigkeit des Standorts zu stärken.
Weitere Informationen fuinden Sie unter:
https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/ausgezeichnete-orte-im-land-der-ideen/
Für Rückfragen: orte@land-der-ideen.de oder telefonisch 030-236078490.